FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Es ist generell zu sagen, dass es individuell vom Hauttyp, sowie von der aktuellen Wachstumsphase der Haare des zu behandelnden Patienten abhängig ist, wie viele Sitzungen benötigt werden. Mit hochwertigen dermatologischen Geräten zur dauerhaften Haarentfernung, wie unserem Hyperpuls-System, werden genau die Haare am besten entfernt, die sich in der Wachstumsphase befinden. Im Durchschnitt sind dies zwischen 15%-25% zum Zeitpunkt einer Behandlung. Dies würde bedeuten, dass man zwischen 4 – 6 Behandlungen benötigt um eine 100%-ige Haarentfernung zu erzielen. Nicht jeder Kunde wird jedoch bereits nach 4 Behandlungen dauerhaft haarfrei sein. Der Grund dafür ist, dass eben auch der Hauttyp eine entscheidende Rolle spielt, wie schnell und effizient es zur kompletten Haarentfernung kommt.

Je dunkler die Haut ist desto schwieriger wird es die Haare zu entfernen. Zumindest stoßen hier herkömmliche Geräte an ihre Grenzen.

Mit unserer Methode gelingt jedoch auch eine Haarentfernung, bei denen herkömmliche Methoden bereits an Ihre Grenzen stoßen. Selbst ein Hauttyp 6 (dunkelbraun-schwarz) lässt sich mit unserem Hyperpuls-System erfolgreich behandeln. Die Zahl der Behandlungen steigt jedoch, je dunkler die Haut ist. Es können somit durchaus auch 6-10 Behandlungen pro Areal notwendig sein.

Je heller die Haut ist desto eher haben die Haarbalgstrukturen in der Haut weniger Farbstoffanteile und sprechen daher weniger gut auf herkömmliche Geräte an. Auch hier kann das von uns eingesetzte System auf Grund der unterschiedlichen Welleneigenschaften des Hyperpuls-Systems Erfolge erzielen, wo andere Methoden bereits aufgrund der Physik scheitern.

Je heller die Haarbalgstruktur ist, also je weniger Melanin (Farbstoff in der Haarbalgstruktur) vorhanden ist, desto mehr Sitzungen können notwendig sein. Es kann daher sein, dass mehr als 4-6 Sitzungen benötigt werden, bis auch die letzten hellen Haare dauerhaft entfernt sind.

Nicht zu verwechseln sind weiße oder graue Haare mit blonden Haaren. Blonde und auch hellblonde Haare sind durchaus sehr gut behandelbar. Solange jedoch ausreichend Melanin (natürlicher Farbstoff der Haarbalgstruktur) im Haarbalg enthalten ist kann man durchaus auch bei grauen und weißen Haaren einen Versuch starten. Mit Hilfe des Zupftestes, bei dem man ein Haar oder mehrere mit einer Pinzette aus der Haut herauszieht, kann man erkennen, ob der Haarbalg dunkel in Erscheinung tritt und somit noch ausreichend Melanin enthalten ist. Das Melanin stellt hier das sogenannte Zielchromophor dar, welches die Energie des Hyperpuls Gerätes aufnimmt und so den Haarbalg erhitzt und final zum Wachstumsstop führt.

Ein Kunde, der eine Flatrate gebucht hat, bekommt 1x pro Monat eine Behandlung bei der er oder sie, sich innerhalb der 20 minütigen Behandlungszeit seine Wunschregionen individuell aussuchen und behandeln lassen kann. Da unser Haarentfernungssystem eines der schnellsten weltweit ist, können wir in nur 20 Minuten das erreichen wozu andere Systeme und Methoden bis zu eine Stunde und sogar länger benötigen. Der Kunde spart bei uns nicht nur Zeit, er bekommt vor allem eine der zurzeit effektivsten Methoden die es auf dem Weltmarkt gibt, um eine dauerhafte Haarentfernung zu gewährleisten. Abgesehen von den bereits oben genannten Vorteilen haben unsere Flatrate-Kunden die Möglichkeit Kunden zu werben und hierbei unmittelbar zu profitieren. Wer einen weiteren Kunden wirbt, der einen Vertrag mit einer Laufzeit von mindestens zwölf Kalendermonaten abschließt, erhält auf seinen bestehenden Vertrag einen Rabatt von 10%, bezogen auf den monatlichen Behandlungspreis. Der Rabatt wird dem Kunden bis zum Ende dieses Vertrages gewährt und zwar erstmals ab dem Monat, der auf die Vertragsunterzeichnung des geworbenen Kunden folgt. Wirbt ein Kunde demnach zehn oder mehr Kunden so kann sich seine monatliche Behandlungsgebühr auf 0,00 EUR reduzieren. Jeder Kunde kann maximal 10 Neukunden werben.